ene-Kunde sollte werden, wer von unserem Leitbild und unseren Angeboten überzeugt ist. Weil er mit uns der Meinung ist, dass man natürliche Ressourcen lieber nutzen als vernichten sollte. Und weil er meint, dass Energieerzeugung besser der Region und ihren Bewohnern zugutekommt, als weit entfernten Konzernen mit unklaren Zielen.

ene-Kunden schützen die Natur, indem sie saubere, 100 % nachhaltige Formen der  Energieerzeugung fördern. Jede Kilowattstunde Strom, die wir selbst erzeugt haben, wurde mittels Wind- oder Solarenergie gewonnen. Unser Ziel ist, bis zum Jahr 2030 in der Lage zu sein, alle unsere Kunden ausschließlich mit ene-Grünstrom zu versorgen. Dieses Ziel unterstützen auch diejenigen ene-Kunden, die gegenwärtig noch konventionell erzeugten Strom von uns beziehen. Strom, den wir zu diesem Zweck von anderen Erzeugern hinzukaufen.

ene-Kunden fördern die Wirtschaft und die Gesellschaft der Eifel und der umliegenden Regionen. Als regionaler Arbeitgeber schafft die ene Arbeits- und  Ausbildungsplätze, zahlt Steuern und Abgaben und unterstützt auf vielfältige Weise das kulturelle und gesellschaftliche Leben in der Eifel und darüber hinaus. Deshalb sind unsere Erfolge immer auch Erfolge für die ganze Region.