eifelstark - Das Magazin!

Menschen - Eifel - Energien. Das Magazin mit interessanten Geschichten und Fakten rund um die Eifel, ihre Energie und die ene.

Die eifelstark Ausgabe 3 / 2017 ist da!

Highlights aus der aktuellen Ausgabe

Stephan Brings im Interview
Meine Heimat ist heute die Eifel. Der gebürtige Kölner lebt und liebt die Eifel. Wir sprechen mit Ihm über dieses „Jeföhl“.

Gutes Klima für Genießer - Weintour mit Recky Reck
Wir begleiteten Recky Reck, den Eifeler Gastronomen und Weinkenner, bei seiner Rotweinsuche an der Ahr und wurden Zeuge des zwischenmenschlichen Klima- und Meinungswandels unter dem Einfluss von Spätburgunder.

Die ENE und Mayschoß
Dieses Mal ist die eifelstark Redaktion zu Gast bei der „Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr“.
Was hat die ene mit gutem Wein zu tun?
Also zum Einen lieben wir die Eifel, und guten Wein. Zum Anderen verbindet uns der Aufbau einer modernen Anlage für die älteste Winzergenossenschaft der Welt. Wir entwickelten mit unserer Experten-Abteilung TGA (Technischen Gebäudeausstattung) die technischen Komponenten des neuen Tanklagers, die komplette Elektroinstallation sowie die energiesparende Beleuchtungsanlage in LED-Technologie.
Matthias Baltes, Vorstandsvorsitzender der Winzergenossenschaft Mayschoß: „Das Ganze musste zwischen zwei Weinernten realisiert werden. Und das hat – dank der ene – geklappt!“

Und noch einiges mehr.  Lesen Sie rein.

Viel Spaß und viel Energie wünscht Ihr ene-eifelstark-Team!

ene kleine Reporter - große Themen - Windenergie
ene kleine Reporter - große Themen - CO²

Archiv

Hier finden Sie die bisherigen Ausgaben des eifelstark Magazins zum downloaden.

Viel Spaß beim lesen!