Familienfreundlicher Arbeitgeber

Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“

Prüfung, Bewertung und Auszeichnung familienbewusster Personalpolitik

Mit dem Qualitätssiegel "Familienfreundlicher Arbeitgeber"  erhalten Arbeitgeber eine Prüfung, Bewertung und ihrer mitarbeiterorientierten und familienfreundlichen Personalpolitik nach einem standardisierten Prozess.

Quelle:http://www.familienfreundlicher-arbeitgeber.de

DIN EN ISO 50001 - Die Norm für Energiemanagementsysteme

Die internationale Norm ISO 50001:2011 wurde im Juni 2011 veröffentlicht. Sie legt Anforderungen zur Anwendung eines Energiemanagementsystems fest. Die deutschsprachige Fassung, DIN EN ISO 50001:2011, wurde am 24. November 2011 herausgegeben. Damit wurde die erste weltweit gültige Norm zur Zertifizierung von Energiemanagementsystemen auch in Deutschland offiziell eingeführt.

Die Norm beschreibt die Anforderungen an ein Unternehmen zur Einführung, Verwirklichung und Verbesserung eines Energiemanagementsystems. Die Norm hat das Ziel, die energiebezogene Leistung von Unternehmen und Organisationen kontinuierlich zu verbessern sowie deren Energieeffizienz und Energienutzung zu optimieren und die Kosten zu senken.

Quelle: http://www.tuv.com/de/deutschland/gk/managementsysteme/umwelt_energie/iso_50001_de/iso_50001.jsp

ARGE DV e. V. Web-Award 2016

Wir haben uns am Wettbewerb von ARGE DV e.V. beteiligt und den Web-Award 2016 gewonnen! Die ene schnitt erneut mit der Auszeichnung in Gold hervorragend ab. Unsere Website erfüllt damit die Kriterien eines modernen und bedienerfreundlichen Onlineauftritts.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und darüber, dass wir unseren Kunden eine informative und benutzerfreundliche Internetseite bieten.

Top-Lokalversorger

Das TOP-Lokalversorger-Prinzip

Ein Energieversorger mit stimmigem Preis-Leistungspaket, dem ich vertrauen kann!  - das wünschen sich Verbraucher in Zeiten eines expandierenden und unübersichtlichen Energiemarktes.

Die jährliche Auszeichnung „TOP-Lokalversorger“ des Energieverbraucherportals dient als Kennzeichen für eben solche Qualitäten bei ihren Preisträgern. Ausgezeichnet werden ausschließlich Anbieter, die die strengen Kriterien des Preis-Leistungsvergleiches erfüllen.
Das Energieverbraucherportal hat dabei einen Ansatz, der unter den Tarifvergleichsportalen seines Gleichen sucht: Hier zählt nicht nur der Preis, sondern auch die Verbraucherfreundlichkeit und das Engagement in die Region!

Quelle: http://www.top-lokalversorger.de

Technisches Sicherheitsmanagement (TSM)

Für den anspruchsvollen Betrieb des öffentlichen Stromnetzes ist eine Vielzahl qualifizierter Unternehmen zuständig.
Damit die Versorgungsqualität auch in Zukunft seinen hohen Standard beibehält, wurde für die Netzbetreiber das Technische Sicherheitsmanagement (TSM) als freiwilliges Instrument zur Selbstkontrolle geschaffen.

Arbeitsschutzmanagement

Der Energie Nordeifel („ene“) wurde ein vorbildliches Arbeitsschutzmanagementsystem (AMS) durch die Berufsgenossenschaft (ETEM) attestiert. Allgemein fördert die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse konkrete Projekte zur Einführung von Arbeitsschutz-Managementsystemen und begleitet im Einzelfall die Entwicklung, die Einführung, die Umsetzung sowie Überprüfung der Wirkungsweise und Weiterentwicklung solcher Managementsysteme.

Familiengenossenschaft - zuverlässig und fair

Die Mitgliedschaft in der Familiengenossenschaft ist für die beteiligten Unternehmen ein zentraler Baustein ihrer familienfreundlichen Personalpolitik.

Die Familienfreundlichkeit eines Unternehmens und sein ehrliches Interesse, die eigenen Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie effektiv zu unterstützen, sind wesentliche Faktoren der Arbeitgeberattraktivität.

Quelle: http://www.familienantworten.info/unternehmen/

Ehrenamt bei der IHK Aachen

Alle fünf Jahre beruft die IHK Aachen circa 1.800 ehrenamtliche Prüfer für Aus- und Weiterbildungsprüfungen. Damit werden jährlich fast 6.000 Prüfungen abgenommen.
In mehr als 350 Prüfungsausschüssen sorgen so Vertreter der Arbeitgeber, der Arbeitnehmer und der Berufskollegs dafür, dass Ausbildungen, Umschulungen und Fortbildungen zu einem würdevollen Abschluss finden.
Das Prüfungswesen ist damit eine tragende Säule des dualen Ausbildungssystems, die Praxisnähe und hohe Standards sichert.

Wir danken unseren Mitarbeitern für ihr Engagement bei der Industrie- und Handelskammer Aachen.

Quelle: https://www.aachen.ihk.de/bildung/Ausbildung/Pruefungen/Hintergrundinformationen_zu_IHK_Pruefungen/Pruefer/597792

ARGE DV e. V. Web-Award 2015

Wir haben uns am Wettbewerb von ARGE DV e.V. beteiligt und den Web-Award 2015 gewonnen! Die ene schnitt mit der Auszeichnung in Gold hervorragend ab. Unsere Website erfüllt damit die Kriterien eines modernen und bedienerfreundlichen Onlineauftritts.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und darüber, dass wir unseren Kunden eine informative und benutzerfreundliche Internetseite bieten.